Draisinenfahrt zum Wasserkraftwerk Dahlhausen

Datum

25. September 2022

Uhrzeit

10:00 Uhr

Startpunkt

Wuppertrail e.V., Vor der Hardt ,42399 Wuppertal

Auf Schienen von Beyenburg nach Dahlhausen 

Unsere Entdeckungstour führt uns auf Schienen radelnd, in das obere Tal der Wupper. Das Wasserkraftwerk in Dahlhausen (Wupper) produziert nicht nur bis heute Strom, sondern hat auch eine interessante Geschichte. Andernorts wurde die alte Generation an Technik schnell entfernt, als die Neue kam, was dem Wasserkraftwerk in Dahlhausen (Wupper) erspart blieb.

Wir nutzen die Chance und besuchen das alte, unter Denkmalschutz stehende, Wasserkraftwerk. Zur Hin- und Rückfahrt nutzen wir ab Beyenburg bis Dahlhausen (Wupper) die gute alte Wuppertalbahn und die Fahrraddraisinen von Wuppertrail.

Erfahren Sie mehr über die frühe Energieerzeugung an der Wupper und wie die Sage “U-Boot Diesel” entstand.

Startpunkt: Bahnübergang “Am Kriegermal”, 42399 Wuppertal (Kreuzung “Am Kriegermal” und “Vor der Hardt”

Gästeführer: Niko Bogdanović

 

Dauer:Länge:Runde/OneWay
3,5 StundenRunde

Jetzt reservieren

Teilnehmende

Personen ab 2J. Anzahl Tickets
Preis pro Ticket 14,50 
Gesamt Tickets Summe:

Startpunkt

Teilen