Kräuterspaziergang Schloß Burg

Datum

Uhrzeit

Startpunkt

Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Eine Kräuterwanderung über das Burggelände

Vor dem Schlosstor am Besucherzentrum treffen wir uns und starten sogleich mit unserem Spaziergang auf dem Burggelände.
Wir halten Ausschau nach dem Grün links und rechts der Wege. Während einige Kräuter sich bereits komplett in den Boden zurückgezogen haben, blühen andere üppig und in den schönsten Farben. Um welche Kräuter handelt es sich? Essbar oder gar giftig? Wie
unterscheide ich? Diese Fragen und warum die Menschen früher dem ersten Grün im Jahr so sehr herbeisehnten, beantwortet Frank Langer unter anderem.
Zum Abschluss werden wir uns noch Zeit nehmen, um einen Blick auf den Heilkräuter- und Bauerngarten zu werfen. Sicher gibt es jetzt Beeren satt im Naschgarten. Warum sind sie so gesund? Wie weit ist das Gemüse? Und wie präsentieren sich die Kräuter im oberen Teil des
Gartens jetzt, dem der Hildegard von Bingen gewidmet ist, die mit ihrem Wissen, wie die verschiedenen Kräuter zum Heilen von Krankheiten eingesetzt wurden, uns auch heute noch fasziniert?

Startpunkt: Schloß Burg (vor dem Besucherzentrum), Schloßplatz 2, 42659 Solingen
Gästeführer: Frank Langer

Dauer:Länge:Runde/OneWay
2 Stunden1 kmRunde

 

Im Moment liegen für diese Tour keine aktuellen Termine vor. Sie können diese gern auf Anfrage buchen.
Schreiben Sie uns hierfür einfach eine E-Mail an: info@bergisch-erlebnis.de

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen.

Startpunkt

Teilen