Kräuterwanderung Schloß Burg

Datum

24. März 2022

31. März 2022

7. April 2022

Uhrzeit

17:00 Uhr

17:00 Uhr

17:00 Uhr

Startpunkt

Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Feierabend-Kräuterspaziergang rund um die Burg

Vor dem Schlosstor am Parkplatz treffen wir uns und suchen uns einen passenden Weg rund um die Burg herum. Es sind besonders die wenig beachteten sogenannten “Unkräuter”, die auf diesem Weg eine “Bühne” bekommen. Welche Kräfte in ihnen stecken, wie sie auf einfache Art und Weise verwendet werden können und worauf beim Ernten geachtet werden muss sind u.a. Fragen, die beantwortet werden. Nach diesem Spaziergang werden sie Unkräuter in Ihrem Garten vielleicht mit ganz anderen Augen sehen.
Schon im Mittelalter wussten die Menschen die Kräuter schmackhaft und nutzbringend zu verwenden. Zum Abschluss werfen wir einen Blick auf den Heilkräuter- und Bauerngarten, dessen oberer Teil der Hildegard von Bingen gewidmet ist, die mit ihrem Wissen, wie die verschiedenen Kräuter zum Heilen von Krankheiten eingesetzt wurden, uns auch heute noch fasziniert.

Startpunkt: Schloß Burg, Schloßplatz 2, 42659 Solingen

Dauer: Länge: Runde/OneWay
1,5 Stunden 1 km Runde

 

Jetzt reservieren

  • Wählen Sie ein Datum aus:

Teilnehmende

Gesamt Tickets Total

Startpunkt

Teilen