Pilzwanderung

Datum

1. September 2024

13. Oktober 2024

Uhrzeit

10:00 Uhr

10:00 Uhr

Startpunkt

Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Pilzwanderung in den Wäldern um Schloss Burg

Von Schloss Burg aus starten wir und ganz sicher werden wir Pilze entdecken und uns diesen faszinierenden Geschöpfen eingehend zuwenden.

Neben der wichtigen Frage “Wie unterscheide ich die giftigen von den ungiftigen Pilzen?” werden die verschiedenen Lebensweisen der Pilze besprochen und ein sicherer Weg zum Pilze sammeln für Anfänger*innen aufgezeigt.

Wir wandern ca. 3km an den Hängen der Wupper, bleiben aber meistens auf den Wegen. Bitte an entsprechende Kleidung (Festes Schuhwerk und ggf. Regenjacke) denken.

Die Veranstaltung findet statt, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer finden. Sie ist aber begrenzt auf 12Teilnehmer.

 

Startpunkt: Schloss Burg vor dem Eingangstor am Parkplatz, Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Gästeführer: Frank Langer

Dauer:Länge:Runde/OneWay
3 Stunden3-4 kmRunde

 

Jetzt reservieren

  • Wählen Sie ein Datum aus:

Teilnehmende

Gesamt Tickets Summe:

Startpunkt

Teilen