Remscheider Stadtpark mit Pöhlschem Schieten

Datum

4. September 2022

Uhrzeit

11:00 Uhr

Startpunkt

Schützenpl. 1, 42853 Remscheid

Ein Spaziergang durch den Remscheider Stadtpark

Der Stadtpark mit der Sternwarte ist die größte Parkanlage und grüne Lunge Remscheids.

Vor 120 Jahren wurde der Park angelegt. Erfahren sie warum aus einem Schützenfeld ein Schützenplatz wurde und was es mit der letzten Kirmes im Sommer 1902 auf sich hat. Mit uns begeben Sie sich auf den Spuren der Stadtpark-Stifter.

Gemeinsam spielen wir eine Runde „Pöhlsches Schieten“, ein Spiel der Feilenhauer, welches bereits vor 200 Jahren gespielt wurde.

Seien Sie neugierig und kommen Sie mit uns!

 

Startpunkt: Vor dem Restaurant Schützenhaus,Schützenplatz 1, 42853 Remscheid

Gästeführer: Daniel Sieper

Dauer:Länge:Runde/OneWay
1,5 Stunden1,5 kmRunde

Jetzt reservieren

  • Wählen Sie ein Datum aus:

Teilnehmende

Gesamt Tickets Summe:

Startpunkt

  • Schützenpl. 1, 42853 Remscheid

Tour Daten

  • 4. September 2022 11:00 Uhr   -   12:30 Uhr
Teilen